TAG DER ERDE
prominente Stimmen
Über unsere AG
Aufruf des Jahres
sich beteiligen
Historische Aufrufe
Impressum
Datenschutzerklärung
Kontakt
Seitenübersicht

"Sie (die Bewegung der Lebensretter der Erde ) müßte dafür sorgen, daß jeder Tag ein Earth Day ist, daß, wie bei einem sportlichen Wettkampf, täglich überall neue Ideen zur Rettung sprießen. Denn die Erde fühlt sich verletzt und wehrt sich, etwa durch bedrohliche Klimaveränderungen."

Robert Jungk (+), österreichischer Zunftsforscher in einem Interview in Bunte, Nr. 17 1993, S.24


"TAG DER ERDE - das ist die Mahnung Gottes, seine Schöpfung liebevoll anzunehmen und sorgsam zu pflegen, zu bewahren nach seinem guten Schöpfungswillen. Es ist die Erinnerung, daß die Erde uns anvertaut ist, uns und unseren Nachkommen, als Lebensraum, als Friedensreich"

Maria Jepsen, Bischöfin für Hamburg/Nordelbische Ev..-Lutherische Kirche in unserem Aufruf 1995


 

Aktionsgemeinschaft TAG DER ERDE e.V. | kontakt@tage-der-erde.de